Corona 7. Info

Erneut hat sich der Vorstand mit der weiteren Entwicklung und den Auswirkungen auf die Veranstaltungen beim TCE beschäftigt.

Aktuell sind die Mitglieder nachfolgend über den aktuellen Sachstand informiert worden.

Nach den veröffentlichten Hinweisen auf die Verordnungen der Landesregierung sind z. B. Partys mit mehr als 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten nach wie vor untersagt (nachzulesen in der HAZ vom 05.08.2020, Seite 17). Das gilt damit leider für unseren Stammtisch im August und besonders natürlich auch für unser Sommerfest. Wie wir Euch im Juni 2020 mitgeteilt hatten, haben wir das Vereinsturnier und Sommerfest in hoffungsvoller Aussicht bereits vom 01.08. auf den 29.08.2020 verschoben. Leider hat sich unsere Hoffnung nicht erfüllt. Verfolgt man die Medien, so verstärkt sich die o.a.  Anordnung durch die Feststellung, dass wir erneut einen erheblichen Anstieg der Infektionen in Deutschland verzeichnen, wenngleich wir in Gehrden aktuell davon „noch“ nicht betroffen sind – und das soll ja auch so bleiben!

Sicherlich kann sich jeder vorstellen, dass dem Vorstand diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir in diesem Jahr außer den erfreulicherweise wieder erlaubten sportlichen Aktivitäten noch keine gemeinsame Veranstaltung durchführen konnten. Aber alle möglichen Szenarien einer Durchführung unter Berücksichtigung der Hygieneregelungen (Abstand, Mundschutz) halten wir nicht für geeignet, ein uns bekanntes fröhliches Fest zu veranstalten.

Was vielleicht ein wenig tröstet – wir sind nicht die einzigen, denen es so geht! Wir alle hoffen auf Besserung!

Unter diesem Gesichtspunkt hoffen wir, dass es uns gelingt, die geplanten Termine im 4. Quartal 2020 durchführen zu können. Das gilt auch für das Nachholen der Jahreshauptversammlung 2020!

Wir melden uns!

In diesem Sinne bitten wir um Verständnis und bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen vom Vorstand