Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des Tennis-Club-Everloh e.V 2023 stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen.

Bevor es zu den Vorstandswahlen kam, erfolgte zunächst die Ehrung zweier Mitglieder für 25 Jahre Zugehörigkeit im TCE und der Bericht des Vorstandes mit dem Kassenbericht.

Der 1. Vorsitzende und der Sportwart gaben einen ausführlichen Bericht auf die sportlichen wie geselligen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Herauszuheben war rückblickend der Weg in ein wenig mehr “Normalität” nach den “Corona – Jahren”!

Nahezu alle geplanten Veranstaltungen – beginnend mit dem Trainingslager in Kärnten und der Saisoneröffnung im April, der Städtefahrt nach Duisburg und endend mit der Wanderung im November – um nur einige zu nennen -, konnten durchgeführt werden.

Als sportlicher Erfolg wurde der 4. Platz in der Punktspielsaison bewertet. Ebenso fand die Anzahl der Neuzugänge – insbesondere junger Familien – und die Erfolge der Trainer/Innen eine breite und zustimmende Erwähnung.

Auch der Bericht des Kassenwartes mit der Vorstellung der Bilanz 2022 einschließlich des Berichtes der Kassenprüfer wurden einstimmig genehmigt.

Nach dem Rücktritt des langjährigen Schriftführers, Paul Puls, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, war die Neuwahl eines Schriftwartes erforderlich.

Auf Vorschlag erklärte sich Ralf Tegtmeyer bereit, bei einer Wahl die Aufgabe eines Schriftführers zu übernehmen.

Bei den sich anschließenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Bis auf den neu zu wählenden Schriftführer hat sich der restliche Vorstand zur Wiederwahl gestellt und wurde einstimmig bestätigt.

In Anschluß sprach der Vorsitzende einen großen Dank aus mit der Ehrung für den ehemaligen Schriftführer für seine langjährige ehrenamtliche und erfolgreiche Tätigkeit.

Nach den Wahlen erfolgte der Ausblick auf das Jahr 2023.

Reagiert hat der Vorstand auf die Neuzugänge junger Familien und hat daher die Notwendigkeit der Einrichtung einer “Jugendwartin” beschlossen. Erfreulich war die Bereitschaft einer Mutter, diese Aufgabe zu übernehmen. Dieser Bereitschaft wurde ebenfalls zugestimmt.

Die in der Einladung vorgeschlagenen Termine fanden wurden akzeptiert. Herauszuheben ist hier die Bereitschaft, das Erntedankfest in Everloh am 01.10.2023 auf dem Hof Reverey auszurichten. Auch die seit vielen Jahren für das letzte Septemberwochenende geplante Städtefahrt soll 2023 stattfinden.

Im Ausblick auf das Jahr 2024 betonte der 1. Vorsitzende die Feststellung, dass in diesem Jahr der TCE sein 40 jähriges Jubiläum begeht. Dieser Anlass sollte angemessen gefeiert werden. Er bat die Mitglieder um die Vorstellung von Ideen und die Bereitschaft, mitzumachen.

In seinem Grußwort bekräftigte der stellvertretende Ortsbürgermeister von Everloh, Herr Hans-Christian Seeßelberg, die Absicht des TCE zur Ausrichtung Erntedankfest 2023 und die Überlegungen für eine Feier anläßlich des Jubiläum 2024. Er sagte die volle Unterstützung des Ortsrates zu.

Nach Imbiß und regem Austausch wurde die JHV mit Blick auf die Saisoneröffnung am 23.04.2023 beendet.