Jahreshauptversammlung (JHV)

Der Vorstand hatte – wie angekündigt und schriftlich eingeladen – die JHV für die Jahre 2019 und 2020 auf den 22.07.2021 terminiert. Als Tagungsort war je nach Wetterlage und unter Berücksichtigung der gültigen Hygienebestimmungen das Clubheim, alternativ das Freigelände vorgesehen.

Zur Freude und Zufriedenheit aller konnte die JHV durchgeführt werden und fand unter Teilnahme von nahezu 30 Mitgliedern unter „freiem Himmel“ statt.

Das war die erste Zusammenkunft der Vereinsmitglieder seit Februar 2020. Von daher war die Freude über das lange vermisste persönliche Miteinander jedem Teilnehmer anzumerken.

Die Tagesordnung enthielt neben einem Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre und das 1. halbe Jahr 2021 u.a. die Ehrung von 3 Mitgliedern für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft, die positive Mitgliederentwicklung und satzungsgemäße Wahlen zum Vorstand und eines Kassenprüfers/einer Kassenprüferin.

Der amtierende Vorstand hat sich auf Antrag komplett zur Wiederwahl gestellt und wurde einstimmig von den Teilnehmern erneut gewählt. Eine Kassenprüferin wurde neu gewählt.

Nach offiziellem Ende der JHV entwickelte sich der schon lange ersehnte persönliche Meinungsaustausch, verbunden mit der Hoffnung, dass das Jahr 2022 wieder „normal“ verlaufen wird.